SAUBERAKTION MIT BESTECHUNGSAUSLAUF

Es ist mal wieder so weit
Heute stand Terrerienputz auf dem Programm. Schon lange habe ich mir vorgenommen beide Gehege mal wieder komplett frisch einzustreuen - und heute musste Tino als erster daran glauben. 3 dicke Müllsäcke und eine gute 3/4h später war alles geschafft. Mit 1,5 neuen Säcken Classiceinstreu ist fürs erste auch wieder genug im Terrarium, jedenfall bis es plattgetreten wurde. Bis zum Eintreffen der neuen Einstreulieferung hat Lotti erstmal noch Schonfrist.

Ein kleiner Kompromiss


Wie erwartet hat Tino die ganze Aktion gut überstanden und wuselte, während ich schwitzte, im Auslauf. Als es allerdings ans Ausräumen ging, habe ich ihn in die große Transportbox ins Badezimmer gepackt, da es doch jedes Mal wieder eine sehr staubige Angelegenheit wird. Das hat dem kleinen Kerl so gar nich in den Kram gepasst...Nachdem alles frisch und fertig war wurde sogleich alles inspiziert und neues Futter gebunkert, bis auf einige größere "Fundstücke" habe ich nämlich alles entsorgt. 
Da weder Tino noch Lotti ihre Toilette benutzen bedarf es leider einer kompletten Reinigung. irgendwann wird es sonst einfach muffig. 

Mit etwas Geduld klappt es

Tatsächlich habe ich es noch geschafft Lotti nicht nur zum Auslauf zu bewegen, sondern sie auch noch vor die Linse bekommen! Aber ohne Bestechung steigt die Dame natürlich nicht ins Hamstertaxi ein. Darum habe ich mir fest vorgenommen Lotti nun wieder mehr an mich und die Hand zu gewöhnen und sie öfters mal zu etwas Auslauf zu "nötigen". Für das ein oder andere Leckerchen ist Lotti natürlich gern zu haben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    fleckenfarm (Dienstag, 22 Januar 2013 14:08)

    Da könnte man glatt vermuten, dass die Hamster absichtlich nicht in ihre Toilette pinkeln um dann während der Reinigung in den Auslauf zu kommen - so ein bisschen extra-Auslauf ist sicher jedem Hamster genehm. :)

  • #2

    Anja (Dienstag, 22 Januar 2013 21:56)

    Das nennst du drei dicke Müllsäcke? :D Ich finde das doch noch ziemlich gut *lach* Wenn ich hier sauber mache, schleppe ich vier blaue Müllsäcke durch die Gegend. Okay ... bei einem Terrarium werde ich vermutlich auch nicht mehr als drei normale Säcke raus bekommen.

    Im Übrigen finde ich Fleckenfarms Überlegung gar nicht so verkehrt ... vielleicht pinkeln sie jetzt extra viel, um wieder 3/4 Stunde Auslauf zu bekommen! Vorsichtig, die Intelligenz der Tiere ist nicht zu unterschätzen :D

  • #3

    Sina (Donnerstag, 24 Januar 2013 11:06)

    So habe ich das noch gar nicht gesehen! Also Tino wäre so ein berechnender Plan auf jeden Fall zuzutrauen :D

    Die Müllsäcke waren schon eine ganze Menge, die haben nämlich ein extra großes Fassungsvermögen im Vergleich zu "normalen" Müllbeuteln. Und das war nur das Terrarium :/ Ich bin mal gespannt was mich erwartet, wenn ich das Aquarium ausmiste.. Da ist doch nochmal mehr Streu drin..

  • #4

    Wozi (Samstag, 26 Januar 2013 10:18)

    Mein Mausetier veräppelt mich auch so oft wie sie kann. Ich mag garnicht wissen was in den kleinen Köpfchen manchmal so vor sich geht ;).

    Tino ist ein ganz hübsches Hamsterchen, garnicht so zerzaust wie andere Teddykerle, richtig schön gepflegt. Ich bin nun offizielle Tino und Lotti Liebhaberin.

    Allgemein ist dein Blog richtig toll und hoffe, dass du uns immer fleißig auf dem Laufenden hälst +droh+

  • #5

    niesse (Montag, 28 Januar 2013 22:00)

    Huhu,
    Tinoooooo :hurra :rls (:ups die smileys gehen wohl nicht)

    Will er nicht lieber während der Saubermachaktion in Urlaub fahren? :)

  • #6

    Sina (Dienstag, 29 Januar 2013 18:24)

    Wozi, irgendwie sind meine Teddyjungs zwar schon immer plüschig, aber so ein richtiges Sofakissen war auch noch nicht dabei. Es hält sich immer schön im Rahmen ;)
    Ich hoffe natürlich auch, dass du immer fleißig wieder vorbeischaust!

    Niesse, ich glaube Tino ist der erste Hamster, der sich darüber tatsächlich noch freuen würde, wenn man ihn einpackt und mitnimmt! Manchmal zweifle ich auch daran, dass er weiß, dass er ein Hamster ist :D